"Leiten braucht Vision" - Die neue Reihe beginnt!

„Leiten braucht Vision" ist ein Qualifizierungsangebot für zukünftige oder schon amtierende Schulleitungen evangelischer Schulen.

 

 

 

mehr

Fachtagung Digitalisierung vom 5./6. Oktober 2018 in Freudenstadt

Digitalisierung ist Chefsache!

Daher bieten wir für alle Leitenden eine Fachtagung zur Digitalisierung im Oberlinhaus Freudenstadt an. Nähere Informationen schicken wir Ihnen rechtzeitig zu.

 

mehr

Prämierung "Schulgottesdienste feiern"

Evangelische Schulen sind eingeladen bis zum 30. Oktober 2018 Gottesdienste zu dokumentieren und einzureichen, in denen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer existentiell angesprochen werden. Preise bis zu 5000 € werden vergeben.

 

 

mehr

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Eckhard Geier!

Am Donnerstag, den 19. Juli 2018 wird unser Geschäftsführer Eckhard Geier in den Ruhestand verabschiedet. Er hat das Schulwerk in den letzten Jahren geprägt.

Alle, die gerne bei seiner Abschiedsfeier dabei sein möchten können sich noch bis zum 6. Juli online anmelden.

 

 

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Prägend für eine ganze Generation“

    Im Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart sind seit 10. Juli Exponate zum Leben und Wirken des württembergischen Pfarrers, Theologen und Liederdichters Otto Riethmüller (1889 - 1938) zu sehen, der als "Erfinder" der Jahreslosung gilt. Riethmüller starb am 19. November vor 80 Jahren.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de.